Fotoshooting Stuttgart

Fotoshooting Stuttgart, Portraits, Beauty, Boudoir, Fotograf Stuttgart

ES IST ZEIT FÜR DEIN PROFESSIONELLES FOTOSHOOTING IN STUTTGART!

selfies hat jeder – einmalige erinnerungen für die ewigkeit nicht!

Du willst atemberaubende Fotos von dir, die deine Persönlichkeit und deinen Stil perfekt einfangen? Du hast noch kein bzw. wenige professionelle Shootings gehabt?

PERFEKT!

Egal wie viel Erfahrung du bereits hast, du bist bei mir genau richtig! Als professioneller Fotograf mit viel Erfahrung, Humor und kreativer Vision, biete ich dir dein einzigartiges professionelles Fotoshooting in Stuttgart.

Ich helfe dir beim Posing, Styling und allen weiteren Fragen. Bei entspannter Stimmung erstellen wir gemeinsam natürliche, authentische und unvergessliche Bilder.

Bring mich direkt zu den Fotoshootings

Fotoshooting Stuttgart, Portraits, Beauty, Boudoir, Fotograf Stuttgart

WAS FÜR FOTOSHOOTINGS SIND MÖGLICH?

Ich bin professioneller Fotograf spezialisiert auf PORTRAITS, BEAUTY und BOUDOIR/DESSOUS. Dabei ist es egal ob draußen oder drinnen.
Ob du die Bilder für dich persönlich, deine Liebsten, deine Sedcard, Datingportale oder für dein Business brauchst spielt absolut keine Rolle.
Ich unterstütze dich mit meiner jahrelangen Erfahrung und plane gemeinsam mit dir dein Fotoshooting nach deinen individuellen Vorstellungen und Wünschen.

portrait outdoor

portrait indoor/STUDIO

BEAUTY SHOOTING

boudoir/dessous shooting

Noch mehr Bilder aus meinen Shootings gibt es im Portfolio.

WAS KOSTET EIN SHOOTING?

Erste Fotoshooting Pakete gibt es bereits ab 100€. Der genaue Preis für dein Fotoshooting hängt stark davon ab, was du machen willst.

Für eine erste Orientierung kann ich dir gerne meine aktuelle Preisliste per Email zuschicken.

bist du bereit für dein PROFESSIONELLES FOTOSHOOTING?

häufig gestellte fragen

  • Wo findet das Shooting statt?
    • PORTRAIT OUTDOOR Bevorzugt fotografiere ich Outdoor! Das Licht, die Natur, die Stadt und die Vielfalt draußen ergeben die besten Voraussetzungen für einmalige Bilder. Dabei entscheidest du, ob es eher eine urbanere Location oder die pure Natur werden soll. Ich habe eine große Auswahl an tollen Locations für dein Shooting in und um Stuttgart und berate dich sehr gerne!
    • PORTRAIT INDOOR/STUDIO Wenn du lieber Zuhause in deinen eigenen 4-Wänden fotografiert werden möchtest oder eine andere coole Location im Sinn hast, dann ist dies in und um Stuttgart kein Problem. Dafür komme ich gerne zu dir nach Hause (oder zur Location), um tolle Fotos von dir/euch zu machen. Alternativ hab ich ein Homestudio in dem wir auch shooten können.
    • BEAUTY SHOOTINGS Beauty Shootings werden bei mir Zuhause in meinem Studio gemacht. Eine große Auswahl an Hintergründen und professionelle Beleuchtung ist vorhanden.
    • BOUDOIR/DESSOUS Boudoir/Dessous Shootings finden entweder bei dir Zuhause in deinen eigenen 4-Wänden statt oder in einer anderen Location deiner Wahl. Dabei ist es egal ob Hotel, Airbnb oder die Wohnung einer Bekannten/Freundin. Hauptsache die Location ist in bzw. in der Nähe von Stuttgart.
  • Wer kümmert sich um Haare und Makeup?
    • Bei normalen Portraits oder Boudoir/Dessous Fotos kümmerst du dich normalerweise selbst um das Styling. Falls du ein professionelles Makeup möchtest, kann ich dir gerne weiterhelfen mit professionellen Visagisten.
    • Für einmalige Beauty Fotos braucht man natürlich auch ein einzigartiges Styling. Ich arbeite regelmäßig mit professionellen Visagisten zusammen und kann dir gerne für dein Shooting bei der Auswahl helfen.

  • Wie lange dauert ein Beauty Shooting?
    Das Beauty Shooting dauert je nach Aufwand und Komplexität des Makeups zwischen 1-1,5h pro Look. Die Bildauswahl findet dann gemütlich Zuhause statt. Dort kannst du in aller Ruhe deine Favoriten auswählen.
  • Ich hatte noch nie ein Shooting und weiss nicht, welche Posen gut sind?

    Keine Sorge! Du musst dir über Posing und den Ablauf absolut keine Gedanken machen. Ich leite dich die ganze Zeit an und gebe dir immer wieder Hinweise, was gut wirkt und was du machen kannst. Für die Zeit des Shootings, kannst du den Kopf komplett ausschalten und dich einfach fallen lassen. Du sollst dich jederzeit total wohl fühlen!

  • Was soll ich zum Shooting anziehen?
    Grundsätzlich stimmen wir das vor dem Shooting kurz gemeinsam ab, wenn klar ist was für einen Look du gerne hättest. Zum Shooting reichen dann 1-2 Outfits pro Look, damit man vor Ort ggfs. noch kurzfristig was anpassen kann.
  • Worauf wird beim Fotoshooting besonderen Wert gelegt?
    Beim Fotoshooting geht es mir darum, deinen Charakter in authentischen und lebendigen Bildern einzufangen. Dabei lege ich besonderen Wert darauf deine Persönlichkeit, Natürlichkeit und Vielseitigkeit zu berücksichtigen. Das Beste daran: Eine Lachgarantie ist immer inklusive! Bei mir wirst du dich wohlfühlen und jede Menge Spaß haben.
  • Ist das Fotoshooting nur in Stuttgart möglich?
    Bevorzugt finden meine Fotoshootings in Stuttgart statt, aber grundsätzlich gibt es natürlich auch die Möglichkeit für ein Fotoshooting außerhalb. Schreib mir einfach und wir schauen nach der besten Location für dein Shooting. Nichts ist unmöglich!
  • Wie läuft so ein Shooting eigentlich ab?

    Schritt 1 – Information

    Schau dir doch erstmal in Ruhe meine Shootingpakete und meine Arbeiten an. Wenn dir diese gefallen und du dir das passende Shootingpaket ausgesucht hast, schreib mir eine Nachricht und wir klären gemeinsam die weiteren Schritte.

    Schritt 2 – Planung

    Gemeinsam starten wir anhand deiner Wünsche und Vorstellungen die Planung. Zur Planung gehört die Erstellung eines Moodboards, welches wir zur groben Orientierung für das Shooting nutzen. Anschließend bestimmen wir die passende Location, stimmen die dazugehörigen Outfits ab und wählen einen Termin aus.

    Schritt 3 – Shooting

    Zum Shooting treffen wir uns ganz entspannt an der ausgewählten Location und starten nach etwas Kennenlern-Smalltalk entspannt ins Shooting. Während dem Shooting gebe ich dir je nach deiner Erfahrung mehr oder weniger Anweisungen und Feedback. Außerdem zeig ich dir natürlich auch zwischendurch Fotos, damit du ein Gefühl für meine Arbeiten bekommst. Wichtig ist, dass es entspannt und lustig ablaufen soll.

    Schritt 4 – Freude

    Nach dem Shooting ist vor dem Shooting. Anschließend an das Shooting, bekommst du Zugriff auf die Bildauswahl, in der du dann deine Bilder aussuchen kannst. Diese bearbeite ich dann anschließend und lasse sie dir zukommen. Am Schluss steht dann nur noch deine Freude über die tollen Fotos an 🙂 !

REFERENZEN

AUSGEZEICHNET
23 Bewertungen auf
Lisa Baggy
Lisa Baggy
Für mich war es das erste Shooting. Und ich muss ehrlich sagen ich bin erst mit gemischten Gefühlen entgegen getreten. Aber durch kurzes quatschen und warm werden, bin ich schnell aufgetaut und hab mich sehr wohl gefühlt. Ich kann ihn als Fotograf nur weiterempfehlen, werde auf jeden Fall mich nochmal bei ihm melden wenn ich wieder Bedarf habe.☺️✌🏼
Lea Klöss
Lea Klöss
Super Fotograf! Eine Freundin und ich haben Ralf für ein etwas freizügigeres Shooting gebucht und alles lief sehr professionell ab. Vor dem Shooting wurde regelmäßig über Insta kommuniziert damit er genau wusste was unsere Vorstellungen sind. Vor Ort war die Stimmung dann super locker und Ralf hat einen einfach machen lassen, aber auch Tipps gegeben. Die Bereitstellung der Bilder sowie die Bearbeitung gingen ruck zuck...wirklich toll! Ich bin mir sicher, dass das nicht mein/unser letztes Shooting mit ihm war! Vielen Dank für die tollen Bilder 😊
Stefanie E
Stefanie E
Ich hatte ein so tolles Shooting beim lieben Ralf 😊 Wir hatten in seinem Studio viele coole Ideen umgesetzt und auch neues ausprobiert. Ralf geht auf Wünsche ein und bringt auch gerne eigene Ideen mit. Ich kann ihn von Herzen empfehlen 😊🤗
Olga Weber
Olga Weber
Einfach nur empfehlenswert! Nicht nur tolle Bilder sondern auch das Zwischenmenschliche passt perfekt. 😊 Mit Ralf zu shooten macht total viel Spaß und hat eine lockere Atmosphäre. Danke für das mega Shooting! 🙌🏽 Hat mich gefreut dich kennenzulernen. Ich freue mich bereits auf viele weiter gemeinsame Projekte 📸
Vero Z.
Vero Z.
Super Typ, super Fotograf. Menschlich und fotografisch einfach toll. Bei ihm gibt es aufjedenfall viel zu lachen. Die Bilder sprechen für sich, ich kann ihn nur von ganzem Herzen empfehlen. Das wird garantiert nicht mein letztes shooting gewesen sein, danke dir vielmals.
Ellinor Hejduk
Ellinor Hejduk
Wirklich super ! Das Shooting mit Ralf hat total viel Spaß gemacht und die Stimmung war super . Er hatte viele hilfreiche Tipps , hat einem aber gleichzeitig auch viel Freiraum für die eigene Kreativität gelassen. Kann ich wirklich nur empfehlen .
Janina S.
Janina S.
Wir hatten Ralf für ein Fotoshooting am Junggesellenabschied gebucht. Er hatte tolle Ideen und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Die Bilder haben wir so unglaublich schnell bekommen das war richtig toll. Die Bilder sind so schön geworden, einfach die Momente super eingefangen. Uns bleibt so, eine tolle Erinnerung an diesen besonderen Tag. Wir können Ralf jedem weiterempfehlen.
Julia 02
Julia 02
Das Shooting hat total viel Spaß gemacht und die Stimmung war total locker, man hat sich in jedem Moment wohlgefühlt und musste sich kein Lachen aufzwingen. Also definitiv mein liebstes Fotoshooting, das ich bis jetzt hatte 🙂
Lea
Lea
Ich kann euch Ralf nur wärmstens empfehlen! Wir haben schon ein paar Mal zusammen geshootet und es entstehen immer super Bilder! Egal ob kommerziell, Sport oder Beauty. Oben drauf gibt's noch ne große Portion Spaß und eine zuverlässige Kommunikation. Immer wieder gerne!!
ricarda
ricarda
Das gemeinsame Shooting war super entspannt. Ralf ist sympathisch, offen und geht auf deine Wünsche ein. Er zeigt dir immer wieder die Zwischenergebnisse und bringt Vorschläge ein oder geht auf deine ein. Die Kommunikation außerhalb des Shooting lief auch einwandfrei 😊