Über Mich


Ralf6Seit Jahren begeistern mich die unendlichen Varianten einen Moment in einem Foto festzuhalten. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit im Internet, Magazinen und im Fernsehen die Künste von diversen Fotografen bewunderte, habe ich angefangen mit meiner kleinen Kompaktkamera (Casio Exilim EX-S600) „rumzuknippsen“.

Die stark eingeschränkten Möglichkeiten der Kamera, sowie die „geringe“ Qualität führte dazu, dass ich mich das ganze Jahr 2009 damit befasste ob und welche Digitale Spiegelreflexkamera es werden soll. Als Student lies der Geldbeutel jedoch nicht allzuviel Spielraum, so dass letztendlich die Entscheidung auf ein Einsteigermodell von Canon fiel. Diese habe ich auch bis heute noch nicht bereut.

Mich hat der „Fotografier-Virus“ also ziemlich erwischt. Wenn es die Zeit und das Wetter ermöglicht ist es durchaus möglich, dass ihr mich irgendwo im Großraum Stuttgart antrefft.

Ich fotografiere hauptsächlich Menschen. Unterwegs und im Urlaub halte ich aber auch gerne interessante Landschaften, Architekturen und alles was mich sonst noch anspricht fest.

Bei Interesse an einem Fotoshooting kontaktiert mich einfach. Ansonsten freue ich mich auch über Besuche auf meiner Facebookseite.

 

Viele Grüße und viel Spaß auf meiner Seite!

Ralf